Über mich

Die Liebe zur Natur begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich hatte das Glück, in einem Haus mit großem Garten am Stadtrand von Wien aufzuwachsen. Der Wienerwald war quasi vor der Haustür.

Meine schönsten Kindheitserinnerungen sind eng mit der Natur verbunden: im Gras liegen, umgeben von Klee und summenden Bienen, dabei den Wolken am Himmel zuschauen. Das wunderschöne Gefühl, an einem lauen Sommermorgen barfuß durch das taufeuchte Gras zu laufen und dabei Millionen glitzernder Wassertropfen zu bestaunen.

Das Lied der Amsel in der Abenddämmerung, den Geruch von frisch gemähtem Gras in der Nase. Die große Birke vor unserem Haus mit ihren zarten, strahlend grünen Blättchen im Frühling. Der betörende Duft der Lindenbäume und Rosen im Juni. All das und noch viel mehr ist mir in lebhafter Erinnerung geblieben.

Als Kind war mir die Nähe zur Natur selbstverständlich, heute erlebe ich sie ganz bewusst und mit großer Dankbarkeit. Bei meinen Wanderungen und Ausflügen steht das bewusste Naturerlebnis, das Wahrnehmen der Vielfalt und Schönheit der Schöpfung und der Lebensgenuss im Vordergrund.

Es gibt für mich nichts Schöneres, als neue Wege und Landschaften zu erkunden und sie mit anderen Menschen zu teilen.

Wenn du nicht sicher bist ob mein Angebot das richtige für dich ist, kannst du hier mehr darüber erfahren.

Fakten:

  • Zertifizierte Wanderführerin, VAVOE
  • Jahrelange Erfahrung mit Gruppen
  • Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
  • Systemische Aufstellungsarbeit, Energiearbeit
  • Berufliche Erfahrung in PR, Sales, Eventmanagement und Organisation
  • Abgeschlossenes Studium Tourismusmanagement & Freizeitwirtschaft, IMC Krems
  • Auslandsaufenthalte in London, Rom, New York, Toulouse und Frankfurt
  • Flugbegleiterin
  • Geboren in Wien