Das Leben Spüren – Embrace Life

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Karin Kropik –  Das Leben Spüren – Embrace Life (AGB-KK); Stand Dezember 2023), nachfolgend „die Veranstalterin“ bzw. „wir“, “uns”:

1. ALLGEMEINES

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Vertragsgrundlage der Veranstalterin. Wir konzipieren, organisieren und begleiten Kurztrips (Wanderungen kombiniert mit Ausflügen) und Wanderretreats (mehrere Wanderungen im Zeitraum von einer Woche). Unterbringung, Verpflegung, Flüge, Transfers usw. sind von den Teilnehmern selbst zu organisieren und zu bezahlen. Darüber hinaus organisieren und begleiten wir Tagestouren im Raum Wien und Niederösterreich. Hier organisieren oder vermitteln wir fallweise den Transport zum Ausgangspunkt der jeweiligen Wanderung. Wir bieten keine Pauschalreisen an.

2. ANMELDUNG / VERTRAGSABSCHLUSS

Der Vertrag kommt zwischen dem Buchenden und der Veranstalterin dann zustande, wenn Übereinstimmung über die wesentlichen Vertragsbestandteile (Preis, Leistung und Termin) besteht. Die Leistungsbeschreibungen auf der zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Webseite sowie die weiteren darin enthaltenen Informationen sind Gegenstand des Vertrages, es sei denn, dass bei der Buchung anderslautende Vereinbarungen getroffen wurden. Es wird aber empfohlen, derartige Vereinbarungen unbedingt schriftlich festzuhalten. Die Anmeldung erfolgt online über das Buchungsformular. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Anmeldung verbindlich. Dadurch ergeben sich Rechte und Pflichten für den Teilnehmer. Die Rechte und Pflichten dieser AGB sind Vertragsgrundlage für den Abschluss des Vertrages und gelten auch für mögliche weitere von derselben Person angemeldete Teilnehmer. Weiters gehen wir davon aus, dass der Buchende die jeweilige Retreat- bzw. Tourenbeschreibung genau durchgelesen und zur Kenntnis genommen hat. Dies gilt auch für mögliche weitere von derselben Person angemeldete Teilnehmer.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Retreat/Kurztrip

Der Teilnehmer hat die erforderlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Retreat/dem Kurztrip in eigener Verantwortung und auf eigene Kosten zu treffen. Dies gilt insbesondere für die Buchung /etwaige Stornierung von Unterbringung, Transport und Verpflegung.

3. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Buchung einer Tagestour

Bei Tagestouren ist der volle Kaufpreis im Anschluss an die Online-Buchung fällig.

Buchung eines Retreats oder eines Kurztrips

Langfristige Buchung bis 60 Tage vor Beginn des Retreats

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung steht in der Leistungsbeschreibung auf der Buchungsseite des jeweiligen Retreats. Diese ist innerhalb von 7 Tagen auf das in der Buchungsbestätigung angegebene Konto zu überweisen. Die restliche Zahlung ist bis spätestens 30 Tage vor Beginn des Retreats fällig.

Kurzfristige Buchung ab 60 Tage vor Beginn des Retreats

Bei kurzfristiger Buchung ab 60 Tage bis 30 Tage vor Beginn des Retreats ist der Gesamtpreis sofort mit Abschluss der Buchung fällig. Es muss der volle Rechnungsbetrag dem angegebenen Konto gutgeschrieben werden, eventuelle Spesen des Zahlungsverkehrs (zB Zahlung in einer Fremdwährung) gehen zu Lasten des Kunden. Treten wir als bloße Vermittlerin einer Leistung auf, so gelten die Zahlungsbedingungen der jeweiligen Veranstalterin bzw. Leistungsträgerin.

Online Buchungs- und Zahlungssystem

Wir nutzen das Online-Buchungssystem von TicketingHub und den Zahlungsanbieter Stripe. Wenn eine Tour, ein Retreat oder ein Kurztrip mit uns online über unsere Website gebucht wird, stimmt der Buchende den Nutzungsbedingungen von TicketingHub  und den Nutzungsbedingungen von Stripe zu. Alternativ kann die Zahlung auch über reguläre Banküberweisung erfolgen.